Meine Dienstleistungen


 

Seit 1997 begleite und berate ich erwachsene Menschen bei verschiedensten Lebensfragen und Lebenskrisen. Mein Anliegen ist es, Erwachsene durch christlich-integrative Bildung und Beratung zu ermutigen und zu befähigen, ihre komplexen Alltags- und Lebensanforderungen zu bewältigen, daran menschlich zu reifen und damit ihre Gesundheit zu fördern. 2021 habe ich meine Beratungspraxis auf freiberuflicher Basis beendet und biete meine Dienstleistungen seitdem über das von mir gegründete gemeinnützige Institut glauben und leben gUG (haftungsbeschränkt) insbesondere für Erwachsene in belastenden Stresssituationen an.


Grundlage für meine Beratungen ist das von mir entwickelte Ermutigungskonzept Leben & Reife. Das Konzept zeigt anwendbare Wege auf, sowohl Ihre schönen Erfahrungen, als insbesondere die Lebenskrisen als wertvollen Dünger und Chance zu sehen, um für den konkreten Alltag zu lernen, im Gottvertrauen zu wachsen und als Erwachsener daran zu reifen (Leben mit gutem Grund).

 

Mehr zu meinen Dienstleistungen finden Sie unter Institut glauben und leben gUG/Beratung & Vorträge